Kompakt und Leistungsstark: WEROCK‘s neue vollrobuste Notebooks für anspruchsvolle Feldeinsätze

WEROCK gibt die Markteinführung von zwei robusten Notebooks bekannt. Die leistungsstarken, innovativen Laptops wurden für den professionellen, industriellen Einsatz mit komplexen Aufgaben an unterschiedlichsten Einsatzorten konzipiert, in denen starke Leistung und eine besonders hohe Zuverlässigkeit notwendig ist. Sie werden mit Intel® Core™ Prozessoren der 11. Generation (bis zu i7) und bis zu 32 GB Arbeitsspeicher ausgeliefert, beherrschen den neuen WLAN-Standard Wi-Fi 6 und haben die härtesten Tests mit Bravour bestanden.

Die neuen Laptops Rockbook X540 und X550 G2 erfüllen die Ansprüche von Profis im Außendienst zahlreicher Branchen. Denn Rockbook X540 und X550 G2 wurde für genau solche Situationen konzipiert: Sie verfügen über zahlreiche moderne Kommunikationsfunktionen – inklusive Optionen für LTE und 5G (voraussichtlich ab Winter 2022). Sie können mit allen wichtigen GPS-Navigationssystemen genutzt werden, verfügt über Wi-Fi 6, Bluetooth 5.2 und bietet außerdem zahlreiche Schnittstellen wie drei USB 3 Ports, HDMI und einen seriellen Anschluss.

Sie arbeiten mit neuesten Windows 11 Pro und Intel® Core™ UP3-Series Prozessoren der 11. Generation (i5 und i7) samt integrierter Intel® Iris® Xe Grafik und bis zu 32 GB DDR4 Arbeitsspeicher. Das Ergebnis ist ausgezeichnete Leistung für verschiedenste daten- und/oder grafikintensive Einsatzszenarien bei gleichzeitig sparsamem Stromverbrauch. Beide Geräte weisen exzellente Erweiterungsmöglichkeiten auf: Der NVMe Hauptspeicher ist in verschiedenen Konfigurationen bis 1 TB erhältlich, ein Festplattenslot ermöglicht die Erweiterung um weitere 5 TB Speicherkapazität und ein flexibler Datentransfer ist über den SDXC-Kartenslot möglich.

Die hellen (700 nits) 14 beziehungsweise 15,6 Zoll Full-HD Displays sorgen für eine perfekte Displaylesbarkeit bei Nacht und in hellem Sonnenlicht. Optional sind die Modelle ebenfalls mit handschuh-bedienbarem Touchscreen erhältlich. Rockbook X540 und Rockbook X550 G2 bieten außerdem neueste physische Sicherheits- und Datensicherheitsfunktionen. Ein diskretes TPM 2.0 Modul, optional selbstverschlüsselnde Festplatten, sowie integrierte Device Protection Technology mit Boot Guard tragen zum Schutz des Systems bei. Ein bereits im Standard-Lieferumfang enthaltener Fingerabdrucksensor unterstützt sichere Anmeldungen über Windows Hello, während der integrierte Kensington Lock-Slot die Workstation vor Diebstahl schützt.

Die vollrobusten Laptops sind für ihre Klasse leicht und kompakt mit einem Gewicht von gerade einmal 2,85 bzw. 3,3 kg. Dank der integrierten Tragegriffe sind die Geräte sehr komfortabel auch während des Transports. Für lange Arbeitstage wird das Rockbook X540 und X550 G2 mit zwei Akkus geliefert: ein 46,6 Wh Hot-Swap-Akku sowie einem zusätzlich fest verbauten 14,8 Wh Akku. Während dem Akkuwechsel bleibt das Gerät voll funktionsfähig. Die kompakte Form und zwei bei laufendem Betrieb austauschbare Akkus machen beide Modelle ideal für längere Einsätze im Feld.

Rockbook X540 und X550 G2 sind widerstandsfähig für alle Strapazen des Außendienstes: Sie sind staub- und wassergeschützt nach IP65, erfüllen den Militärstandard (MIL-STD-810G) für Temperatur, Feuchtigkeit und Vibration, sind 26-seitig auf Stürze aus 122 cm getestet. Zudem sind sie zum Einsatz innerhalb extremer Temperaturen von -20°C bis +60°C geeignet. So ist ein Höchstmaß an Leistung und Zuverlässigkeit garantiert.

Funktionsumfang von Rockbook X540 und X550 G2

• Robustes Notebook für den professionellen Einsatz
  • Leistungsstarke Intel® Core™ i5/i7 Prozessoren der 11. Generation
  • Sonnenlichtlesbares Full HD Display und optionaler kapazitiver Touchscreen
  • Verbesserte Sicherheitsfunktionen für Unternehmen mit TPM 2.0, Kensington-Schloss, austauschbarem Speicher und Fingerabdrucksensor
  • Bis zu 32 GB DDR4 RAM und 1 TB GB M.2 SSD Speicher
  • Erweiterungsslot für zweite Festplatte bis zu 5 TB oder projektbasierte Erweiterungen
  • Inklusive Windows 11 Pro
  • Zahlreiche Anschlüsse inklusive Gigabit Ethernet und RS232
  • Schock-, Vibrations- und Sturz-Resistenz nach MIL-STD-810G
  • Ideal für raue Umgebungen, da wasser- und staubdicht nach IP65
  • Übersteht Stürze aus über 1,2 m
  • Hot-Swap-fähiger Akku für unterbrechungsfreies Arbeiten
  • uBlox GPS/GNSS Sensor integriert
  • Optionale 4G LTE-Verbindung
  • 2×2 MU-MIMO 802.11ax Dual-Band WLAN (Wi-Fi 6 zertifiziert)
  • Erweiterter Temperaturbereich zwischen -20° C bis +60° C
  • CO2-Emissionen von Produktion & Logistik vollständig kompensiert

„Die Rockbook X540 und X550 G2 Notebooks sind sehr gut geeignet für Einsätze im Feld, in der Industrie oder auf Baustellen, die eine robuste aber gleichzeitig leistungsfähige und erweiterbare Lösung benötigen“, sagt Markus Nicoleit, Geschäftsführer von WEROCK. „Mit Markteinführung der vollrobusten mobilen Notebooks Rockbook X540 und Rockbook X550 G2 erweitert WEROCK ihr Segment robuster mobiler Computer mit dem neuesten Gesamtpaket mit jeder Menge Power plus überragende Zuverlässigkeit „, so Nicoleit weiter.
Klimaschutz, die Reduzierung des CO2-Ausstoßes und die nachhaltige Ausrichtung der Lieferkette gewinnen auch in der IT-Branche immer mehr an Bedeutung. Während eine klimaneutrale Herstellung von Computer nicht möglich ist, verspricht der Hersteller dennoch eine Klimaneutralität seiner Produkte. Komponenten und Lieferanten werden in Hinblick auf die Verträglichkeit der Klimaziele des Unternehmens regelmäßig überprüft. Außerdem wird über Fortschritte und Rückschläge regelmäßig öffentlich berichtet. Nicht vermeidbare Emissionen aus Produktion und Logistik der Laptops werden über Gold Standard Projekte kompensiert.

Rockbook X540 und Rockbook X550 G2 sind ab September 2022 erhältlich und können im Direktvertrieb oder über Vertriebspartner bezogen werden. Weitere Informationen sind unter https://www.werocktools.com/de/robuste-laptops/ abrufbar. Um das Vertriebsnetzwerk zu erweitern, können sich interessierte Systemhäuser für eine Partnerregistrierung mit WEROCK in Verbindung setzen. WEROCK bietet seinen Partnern einen exklusiven Premiumservice rund um das gesamte Leistungsspektrum sowie konkurrenzfähige Konditionen.