WEROCK erweitert Industrie-Panel-PC Serie durch den Rocksmart RSC622

Ein neuer 21,5 Zoll Panel PC für anspruchsvolle Anwendungen im Bereich der Automatisierungsindustrie als HMI, Smart Panel oder Maschinensteuerung vorgestellt

Karlsruhe, 27. Februar 2024 – WEROCK Technologies GmbH präsentiert mit dem Rocksmart RSC622 eine leistungsstarke Erweiterung ihrer Rocksmart RSC600 Industrie-Panel-PC-Familie. Das neueste Modell glänzt mit einem 21,5-Zoll Display und ergänzt die bestehenden Modelle RSC610, RSC612 und RSC622. Die technischen Daten aller Modelle sind weitgehend vergleichbar.

Der Rocksmart RSC622 besticht durch sein schlankes und hochwertiges Aluminiumgehäuse und gewährleistet zudem einen frontseitigen IP65-Schutz für den optimalen Einsatz in rauen Arbeitsumgebungen im Innen- und Außenbereich. Im Vergleich zu anderen Wettbewerbsprodukten zeichnit sich der Rocksmart RSC622 durch ein besonders geringes Gewicht von nur 5,6 kg aus und bietet damit trotz seiner Größe eine optimale Integration in Schaltschränke. Ausgestattet mit passiver Kühlung und einem weiten Betriebstemperaturbereich unterstützt er sowohl den Einbau in Maschinen, als auch die freistehende Montage angesichts der VESA-Befestigungspunkte.

Das exzellente 21,5 Zoll Full HD Display des Rocksmart RSC622 mit einer Leuchtdichte von bis zu 1200 cd/m² schafft optimale Voraussetzung für die Bedienung in unterschiedlichen Umgebungen. Der gestenfähige Multi-Touchscreen und der drucksensitive Single-Touchscreen sorgen für eine einfache und effiziente Bedienung.

Wie alle Modelle der Rocksmart RSC600 Serie basiert auch das neueste Modell auf dem leistungsstarken Intel® Elkhart Lake Celeron 4-Core Prozessor mit 10nm Lithographie. Optional ist ein KI- Prozessor erhältlich, der mit allen gängigen KI-Tools kompatibel ist. Des Weiteren kann optional die Kommunikation für Feldbus- und Real-Time-Ethernet-Protokolle sowohl als Master als auch als Slave unterstützt werden. Als Betriebssysteme stehen Windows 10, Windows 11 oder Ubuntu Linux 22.04 zur Verfügung. In den Panel-PCs sind zahlreiche Schnittstellen integriert, darunter 3 x USB 3.1 Gen 2, 2 x 2.5 Gbit Ethernet und 1 x RS232/422/485. Es besteht auch die Option bis zu drei Displays anzusteuern.

Markus Nicoleit, Geschäftsführer von WEROCK erklärt zur Markteinführung des Rocksmart RSC622: „Mit dem Rocksmart RSC622 kommen wir den Wünschen unserer Kunden nach. Gewünscht wurde ein größeres Display gewünscht, das die bewährte Technologie der Rocksmart-Serie beibehält und die Einsatzmöglichkeiten erweitert. Wir sind überzeugt, dass das neue Modell eine optimale Lösung für viele industrielle Anwendungen darstellt, sei es für den Schaltschrankeinbau, als HMI-Panel für Maschinen oder in Produktion und Logistik.“

Der Rocksmart RSC622 ist ab sofort im Direktvertrieb sowie über teilnehmende Systempartner erhältlich. Weitere Informationen zum Rocksmart RSC622 und anderen Produkten von WEROCK finden Sie unter https://www.werocktools.com/de/industriecomputer/industrie-panel-pcs/rocksmart-rsc622/

Eigenschaften des Rocksmart RSC622 Panel PC

• Schlankes, hochwertiges Alumiumgehäuse mit IP65 Front
  • Moderner Intel® Elkhart Lake Celeron 4-Kern Prozessor mit 10nm Lithographie
  • Industrieller 21,5 Zoll Panel PC für Produktion, HMI oder Kioskanwendungen
  • Glatte Oberfläche mit gestentauglichen Multi-Touch oder druckempfindlichem Singletouchscreen
  • Vollkommen passive Kühlung
  • Umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten

WEROCK Technologies GmbH
Pressekontakt: Markus Nicoleit
Haid-und-Neu-Str. 7

Über WEROCK Technologies GmbH

WEROCK Technologies ist ein einzigartiges junges Unternehmen, welches Organisationen dabei unterstützt ihre Arbeitsprozesse in schwierigen Umgebungen zu digitalisieren. WEROCK wurde 2020 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe und bietet vier Produktreihen an: Rocksmart  Industriecomputer, Rockbook Notebooks, Rocktab Tablets sowie die Scoria-Serie bestehend aus mobilen Datenerfassungsgeräten. Alle Produkte sind speziell für den rauen Einsatz entwickelt und entsprechend von unabhängigen Prüflaboren nach industriellen und militärischen Standards getestet. Das Unternehmen führt seine Geschäfte auf Basis von Gründungsprinzipien mit dem klaren Ziel eine aktive Rolle im Klimaschutz zu spielen. WEROCK bietet hochwertige Produkte und Services unter dem Motto „We empower heroes“.