WEROCK stellt ergonomisches Drohnencontroller Chest Pack vor

WEROCK Technologies GmbH, Hersteller robuster Tablets, Notebooks und Mobilcomputern, stellt das „Drohnencontroller Chest Pack“ vor. Es bietet mit seinem ergonomischen Tragesystem ganztägigen Komfort und Stauraum für zusätzliches Equipment. Das Pack unterstützt Piloten vor allem bei Inspektionen, Filmaufnahmen, Notfalleinsätzen und allen weiteren Drohnenflügen mit Fokus auf Live-Videoübertragungen.

Das Drohnencontroller Chest Pack ist der ideale Begleiter für Drohnenpiloten. Die Basis besteht aus dem Comox Harness, dessen Gurtbänder, Riemen sowie Klickverschlüsse ergonomisch und individuell auf den Träger anpassbar sind. Das Gurtzeug selbst besteht aus Mesh mit drei Reihen hochdichtem Schaumstoff. Dadurch ist der Gurt gut belüftet und sitzt den ganzen Tag bequem. Der Drohnencontroller wird dank entsprechender Halterungen fest mit dem Chest Pack verbunden und befindet sich somit immer in Körpernähe, ohne gehalten werden zu müssen. Das sorgt im freien Gelände für mehr Sicherheit, da die Piloten während des gesamten Fluges beide Hände frei haben.

Das MOLLE-kompatible System (modulares, leichtes Lastenträgersystem) bietet verschiedenste Möglichkeiten, weitere Holster und Arbeitswerkzeuge sicher am Pack zu befestigen. Somit befindet sich die Feldausrüstung stets in Reichweite. Denkbare Erweiterungen sind beispielsweise Funkgeräte- und Flaschenholster, aber auch Rucksäcke lassen sich bequem über dem Pack tragen. Durch seine vielen Anpassungsmöglichkeiten werden Drohnenpiloten verschiedenster Branchen, wie dem Versorgungssektor, der Land- und Forstwirtschaft, der Videoproduktion oder dem Rettungsdienst, bei der Arbeit unterstützt.

Eigenschaften des Drohnencontroller Chest Pack

• Professionelle Drohnencontroller-Tragelösung für das berufliche Umfeld
  • Erhöht die Produktivität
  • Verschiedene Varianten für marktführende Drohnen erhältlich
  • Erhöhte Sicherheit, da bei Bewegung in schwierigem Gelände kein Equipment gehalten werden muss
  • Überlegene Ergonomie: Für alle Körpergrößen geeignet
  • Super bequem: Das Mesh-Gurtzeug ist gut belüftet und vielfach verstellbar.
  • Feldausrüstung in greifbarer Nähe
  • Kompatibel mit Rucksäcken: Bequem unter einem Rucksack zu tragen
  • An Ihre Bedürfnisse anpassbar: Der Gurt ist durch Zubehör, wie Funkgeräteholster, Flaschenholster oder Utility Tasche erweiterbar

Markus Nicoleit, der Geschäftsführer von WEROCK Technologies GmbH, ist begeistert von der neuen Sortimentserweiterung: „Das Chest Pack bietet den Nutzern nicht nur mehr Sicherheit im offenen Gelände, es erhöht auch deren Produktivität. Das bequeme Comox Harness sorgt dafür, dass der Controller nicht den ganzen Tag über gehalten werden muss. Außerdem hat der Pilot beide Hände zur Verwendung von anderem Equipment frei, welches griffbereit am Gurtzeug befestigt werden kann. Das Drohnencontroller Chest Pack ist ein wahrer Allrounder für sämtliche Branchen, bei denen Drohnen professionell zum Einsatz kommen.“

Neben den folgenden vier verschiedenen ab sofort verfügbaren DJI-Controller-Varianten sind weitere Varianten geplant.

• DJI Matrice 300 Controller
  • DJI Cendence Controller
  • DJI Smart Controller
  • DJI Phantom/Inspire Controller

Weitere Informationen zum Drohnencontroller Chest Pack sowie WEROCK Technologies GmbH sind unter https://www.werocktools.com/de/produkte/zubehoer/halterungen-montage/tablet-chest-packs/drohnencontroller-chest-pack/ verfügbar. Das Chest Pack gibt es auch unter der Bezeichnung „Ruxton Pack“ als praktische Tragelösung für Tablets aller Art.