WEROCK präsentiert neue Fully Rugged Tablet-Serie Rocktab Ultra

Rocktab U212 & Rocktab U214 mit Mechaniker im Hintergrund

WEROCK Technologies GmbH, innovativer Hersteller von industriellen IT- und Kommunikationslösungen, präsentiert mit der Rocktab Ultra U200 Serie zwei neue industrielle Rugged Tablets für gehobene Ansprüche mit sonnenlichtlesbaren Displays und leistungsstarken Prozessoroptionen.

Entwickelt als zuverlässige Begleiter mit maximaler Performance verfügen die Tablets der Rocktab U200 Serie über leistungsstarke CPU-Optionen von Intel Pentium N4200 bis Intel Core der Whiskey Lake Generation und bis zu 16 GB Arbeitsspeicher je nach Bedarf. Starke Leuchtkraft ist die Voraussetzung, damit Tablets selbst bei direkter Sonneneinstrahlung gut lesbar sind. Die mobilen Computer Rocktab U212 und U214 sind mit 11,6 Zoll bzw. 13,3 Zoll in zwei Displaygrößen erhältlich und verfügen über ein unter Sonnenlicht lesbares Display mit bis zu 1000 cd/m² Helligkeit. Dabei erfolgt die Bedienung des robusten Touchscreens mit Fingern, Arbeitshandschuhen oder dem mitgelieferten Touchstift. Eine Bedienung bei Regen oder verdrecktem Touchscreen ist ebenfalls möglich. Mit einem besonders hohen Kontrast und einem Blickwinkel von 89° aus jeder Achse verfügen die Displays über Spitzenmerkmale. U212 punktet zusätzlich mit einer „Anti-Glare“-Oberfläche für verminderte Reflektionen bei der Arbeit im Freien.

Eine schnelle und zuverlässige Datengeschwindigkeit wird durch modernste WLAN-Technologie realisiert. Der eingebaute 2×2 MU-MIMO WLAN Adapter unterstützt den neuen 802.11ax-Standard, ist Wi-Fi 6 zertifiziert und ermöglicht Datenraten von bis zu 2,4 Gbps. Diese neuen Funktionen sorgen für eine deutliche Verbesserung der Benutzererfahrung in dichten Bereitstellungen und unterstützen schnelle Up- und Downloads, geringere Latenzzeiten und eine längere Akkulaufzeit im Vergleich zu Lösungen, die nur 802.11ac unterstützen. Ein Wechsel zwischen verschiedenen Access Points ist nahtlos in wenigen Millisekunden möglich, ohne dass die Verbindung abreißt. Zukunftssicher und bereit für Industrieanwendungen aller Art. Vom Anschluss von Barcodescannern, Fahrzeugdiagnose oder Indoornavigation verfügen die Tablets ebenfalls über integriertes Bluetooth® 5.1. Auch außerhalb des Firmengebäudes bleiben die kleinen Helfer dank optionalem 4G LTE und uBlox GPS zuverlässig verbunden.

Die Rocktab U200-Serie ist vollständig IP65-zertifiziert. Das heißt die Geräte sind resistent gegen Wasser und Staub. Sie sind so gebaut, dass sie den härtesten industriellen Bedingungen standhalten. Mit der Militärzertifizierung MIL-STD-810G widerstehen sie versehentlichem Fallenlassen aus 1,20 m Höhe, Stößen, Stürzen und Vibrationen in den rauesten Arbeitsumgebungen bis -20° C und +60° C. Trotz der besonderen Anforderungen an das Gehäusedesign bleiben die Geräte leicht und besonders kompakt. So ist das Rocktab U212 lediglich 22 mm tief und gehört damit zu den schlanksten Tablets seiner Klasse.

Eine hohe Laufzeit ist für Außendienstmitarbeiter ein entscheidender Faktor für die Produktivität. Deshalb wurden den Tablets der Rocktab U200 Serie besonders große, durch den Nutzer wechselbare, Akkus mit bis zu 76 Wh (Rocktab U212) bzw. 91 Wh (Rocktab U214) spendiert. Überdies hinaus ist der Akku des U212 sogar „Hot-Swap“-fähig – er kann während des Betriebs getauscht werden und ermöglicht eine potenziell unbegrenzte, unterbrechungsfreie Akkulaufzeit. Das Laden erfolgt dabei über einen Ladeanschluss, Dockingstationen fürs Büro oder zur Integration in Autos, LKWs, Gabelstapler usw. Für gesteigerte Energieansprüche sind ebenfalls Batterieladestationen erhältlich.

Die Tablets können individuell auf die Bedürfnisse des Nutzers konfiguriert werden und bieten eine unvergleichbare Flexibilität. Zum einen kann durch einen extensiven Zubehörkatalog die Nutzererfahrung optimal auf den Einsatzzweck ausgestaltet werden, zum anderen kann das Gerät ansich durch Prozessor- und Speicheroptionen aber auch durch zusätzliche Funktionen wie GPS-Modul, einen Barcodescanner, Smartcard Kartenleser oder RFID-Modul ergänzt werden. Als Besonderheit bietet das Rocktab U214 sogar die Möglichkeit zwei M.2 SSD mit bis 1 TB zu integrieren.

Besonderheiten der Rocktab U200 Serie

• Highend Industrietablets für den professionellen Einsatz
  • Unter Sonnenlicht lesbare 11,6 bzw. 13,3 Zoll Displays
  • Kontraststark dank Optical Bonding Technologie
  • Multi-Touchscreen mit reflektionsmindernder Oberfläche
  • Bedienung auch mit Handschuhen, Stift und im Regen möglich
  • TPM 2.0 – Hardwareseitiger Manipulationsschutz
  • Besonders robustes Gehäusedesign, dennoch nur 2,2 cm tief (U212)
  • Schock-, Vibrations- und Sturz-Resistenz nach Militärstandard MIL-STD-810G
  • Ideal für raue Umgebungen, da wasser- und staubdicht nach IP65
  • Riesige Akkuoptionen für unterbrechungsfreies Arbeiten in allen Szenarien
  • Leistungsstarke Intel® Core i5™ und Pentium™ Prozessoren
  • 2×2 MU-MIMO 802.11ac Dual-Band WLAN (WiFi 6 zertifiziert)
  • Nahtloses Roaming verschiedener Funkzellen dank 802.11r
  • Bereit für modernste Anwendungen dank Bluetooth® 5.1
  • Bis zu 16 DDR 4 RAM Arbeitsspeicher und 1 TB SSD Speicher
  • Flexibel konfigurierbar mit zahlreichen Optionen
  • Eingabestift mit Schnur und Befestigungsvorrichtung inklusive
  • Dockingstationen und weiteres Zubehör erhältlich
  • Langzeitverfügbar
  • Klimaneutrales Produkt: Alle Treibhausgasemissionen aus Produktion und Transport kompensiert

„Die Tablets der Rocktab U200 Serie sind echte Meisterstücke. Sie haben die besten Komponenten verbaut und gehen keine Kompromisse ein“, so Markus Nicoleit, Geschäftsführer von WEROCK. „Neben den leistungsstarken Optionen sind besonders die Displays genial, da sie besonders hell sowie kontraststark und aus jedem Winkel gut lesbar sind. Dank der flexiblen Konfiguration können die Geräte optimal für jeden Einsatzzweck angepasst werden“ sagt Nicoleit weiter.

Rocktab U212 und U214 sind ab sofort über WEROCK oder autorisierte Vertriebspartner bestellbar. Wie alle Produkte des Unternehmens wird der CO2-Fußabdruck des Tablets, der zwangsläufig durch Produktion und Transport entsteht, vollständig über Klimaprojekte nach WWF Goldstandard kompensiert. Weitere Informationen sind unter https://www.werocktools.com/de/produkte/robuste-tablets/ abrufbar. Um das Vertriebsnetzwerk zu erweitern, können sich interessierte Systemhäuser für eine Partnerregistrierung mit WEROCK in Verbindung setzen.